Feedback

Viola Villwock - Sängerin Cover/Pop

Ulli ist eine tolle Lehrerin. Sie findet die richtige Balance zwischen Übungen (Atemtechnik, verschiedene Sounds, etc.) und dem eigentlichen Singen. Das immer mit viel Hingabe und doch einer gewissen Lockerheit. In den paar Monaten, in denen ich bei Ihr Unterricht hatte, hat sich viel verbessert. Auch wenn es sicherlich nicht die letzte Gesangsstunden bei Ulli waren, danke ich ihr jetzt schon für meine Entwicklung.


Monika Büttner, Frankfurt am Main  - Frontfrau Bereich Cover/Rock/Pop

Kann ich nur zu 100% empfehlen, in jeder Hinsicht!!! Eine Meisterin ihres Fachs und eine ganz tolle Persönlichkeit. ❤


Lea Sophie Härtel - Singer / Songwriter

Auch wenn ich aus Studiumsgründen nur rund ein halbes Jahr bei Ulli war, hab ich unglaublich viel gelernt und mich weiter entwickelt. Seitdem gehe ich mit einer neugewonnen Leichtigkeit ans Singen ran und habe gelernt mit vielen kleinen Tipps und Tricks nach zu justieren. Noch dazu ist Ulli wahnsinnig sympathisch und super gut drauf, so dass man auch einfach Spaß bei der Sache hat. Perfekter Gesangsunterricht also, nur jedem zu empfehlen!


Christine Hammerbacher - Frontsängerin Sascha Simic - Frontsänger und Gitarrist - Bereich Cover

"..Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der auf Anhieb so sympatisch war bzw. ist wie Ulli. Sie versteht es auf eine ganz besondere Art Talente aus einem heraus zu kitzeln, von denen man nicht eimmal wusste, dass man sie besitzt. Professionell und gezielt vermittelt sie ihr Wissen, so dass man es als Laie auch umsetzen kann. Wir sind jedesmal fast 200 km gefahren, um von ihr zu lernen und jetzt nach fast 3000 gefahrenen Kilometern kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie man „zuvor“ gesungen hat. Ich bin unheimlich dankbar nicht nur eine tolle Lehrerin, sondern auch einen Menschen kennen gelernt zu haben, der nicht nur mein „Musikerleben“ bereichert hat. 

Wenn ich ein Gütesiegel zu vergeben hätte: Prädikat besonders wertvoll !!!

...und allen anderen Sängern kann ich den Gesangsunterricht bei Ihr nur ans Herz legen."


Anette Will, Sängerin angehende Logopädin

".....Singen tu ich schon seit dem ich denken kann. 

Im Dezember 2015 wurden dann leider Knötchen an meinen Stimmlippen festgestellt. Das hieß für mich, nicht singen, nicht schreien und das solange bis sich die Knötchen wieder zurückbilden. Zusätzlich gab es für mich Atem- und Stimmunterricht bei einer Logopädin. 

An dem Punkt an dem mir meine Logopädin nicht mehr weiterhelfen konnte hat Ulli mit ihrem Unterricht gerade erst angefangen. 

Jetzt, ein Jahr später habe ich eine Aufnahmeprüfung für eine Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmtherapeutin gemacht und diese mit Erfolg bestanden (Voraussetzungen hierfür sind eine gesunde Stimme und der Vortrag eines Gesangsstückes). 

Wir haben in diesem Jahr, in dem ich bei Ulli zum Gesangsunterricht war, meine Atmung umgestellt und das Bewusstsein wieder auf meine Stimme gelenkt. Ich habe durch den Unterricht meine Stimme besser kennengelernt. Heute kann ich meine Stimme optimal und vorallem gesund einsetzen

Liebe Ulli,

Ich freue mich auf die weiteren Unterrichtsstunden bei dir.

...und allen anderen Sängern kann ich den Gesangsunterricht bei Ihr nur ans Herz legen."


Conrad Arendt - Hobbysänger

" Moin,

also ich bin seit 3 Jahren Gastsänger in ner Band. Mein Problem war, dass Singen immer anstrengend war und ich oft mehr geschrieen, als gesungen habe.

Seit einem Jahr nehme ich Unterricht bei Ulli.

Heute fühlt sich Singen leicht und entspannt an! Nun schreie ich kaum noch.. Umso mehr schreit jetzt das Publikum nach nem Auftritt von mir ;)

Ulli arbeitet sehr professionell, ist super einfühlsam und der Unterricht ist einfach nur saueffizient!!

Mach unbedingt weiter so, liebe Ulli!! "


Sebastian Mahler, Bonn - Pianist

"Spitzenmässig! Danke! Endlich habe ich jemand gefunden, der mir schnell und kompetent weitergeholfen hat!"


Stefan Weith, Köln / Hamburg - VocalCoach, Sänger, Songwriter, Producer

"Wenn Du die Ergebnisse willst, nach denen Andere suchen - such' Du nicht länger! Vocal Coaching at it's best!"


Antonio Sabato, Hamburg - VocalCoach, MusicalSänger

"One of the best Coaches ever ! Hope to meet you in Hamburg Mai 2016!"


Michael Pfrang - Sänger, Chorleiter

"Der vhs-Wochenend-workshop mit Ulli war spitze! Es blieben keine Fragen offen, alle Infos (und es waren viele) wurden so praxisnah umgesetzt, dass jeder schnell sein persönliches Erfolgserlebnis hatte. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viel profitiert und mich dabei so wohl gefühlt! Einfach nur: Danke!"


Marco Nicolai - Frontman Band Rock/Pop

"Ich habe am vergangenen Wochenende am Grundlagenworkshop mit Ulli teilgenommen und bin restlos begeistert. In nur wenigen Stunden hat Ulli ein umfangreiches Grundwissen vermittelt, neben den eigentlichen Themen sämtliche Fragen/Probleme der Teilnehmer beantwortet und für jedes "Problem" der Teilnehmer die passende Übung/Lösung vorgestellt, die auch schon nach kurzer Zeit kleine Erfolge zeigten. Wenn man seinen Gesang ausbauen, verbessern oder gar erst mit dem Singen anfangen möchte, ist man bei Ulli in den besten Händen. VocalStage....Absolute TOP-EMPFEHLUNG! Ich komme auf jeden Fall wieder.

Danke Ulli für ein tolles Wochenende"


Petra Welzenbach - Hobbysängerin - Gitarristin

"Hi Ulli, der Wochenend-Workshop war super! Genau die richtige Mischung zwischen anschulicher und informativer Theorie und abwechslungsreicher und fetziger Praxis. Du hast jeden punktgenau auf seinem Stand abgeholt und ein gutes Stück weiter gebracht. Prima Stimmung, nette Leute und viel gelernt, das war für mich nicht das letzte Mal!"


Uto-Paul-Schmitt (Gesang und Bass in mehreren Bandprojekten)

"Vielen Dank für die äußerst lehrreichen und informativen Tipps während des VocalCoaching-Workshops in Bad Neustadt...endlich einmal ein Kurs, der dem Zeitgeist entspricht und der durch deinen Erfahrungsschatz und dein fundamentales Wissen "Appetit" auf mehr gemacht hat...  ...beide Daumen hoch...für mich persönlich bestimmt keine einmalige Angelegenheit...ich freu mich auf die Fortsetzung..."


Juliane (Sängerin - Bereich Cover Band)

Danke Vocal Stage

Ich bin Juli, ich liebe Musik und singe für mein Leben gern. Ich war mir immer sehr unsicher wie ich meine Stimme richtig einsetzen soll, vorallem bei den hohen Tönen und bei meiner Atumg.

10 Gesangsstunden bei Ulli konnten mir schon super weiterhelfen. Sie ist total gut auf mich eingegangen und konnte mir sagen wo meine Fehler sind, vorallem wie ich hohe Töne singen kann ohne das es weh tut und sich gequält anhört 

Natürlich bin ich nach der kurzen Zeit kein Profi, aber durch die Übungen habe ich mich definitiv verbessert und bin auf einem guten Weg

Danke Ulli für deine tollen Tipps Ich werde bestimmt nochmal auf Dich zurück kommen


Gospelchor "Light in the dark" (Chorleiter Thomas Reuss)

Hallo Ulli, der Gospelchor Light in the Dark aus Bad Neustadt sagt nochmal Danke für einen höchst interessanten und echt "wohlklingenden" Workshop. Hat richtig Spaß gemacht, jetzt werden wir das für die Chorarbeit umsetzen. — freudig."


Linda - Sängerin zu Hochzeiten und privaten Anlässen

He who sings scares away his woes. ~Cervantes

Seit vielen Jahren singe ich nun schon in kleinen Kreisen, doch immer hatte ich das Gefühl „da geht noch mehr – nur wie?“. Ja, das weiß ich jetzt! Und dafür will ich Ulli (und natürlich Vocal Stage) ganz herzlich danken!! 

Der Unterricht war super hilfreich, abwechslungsreich, einfühlsam und voller guter Laune. Ich habe aus den Stunden so viel mitgenommen, was mir auf meinem weiteren Gesangsweg hilft. Ich habe schon immer viel Spaß an der Musik, in allen Formen und noch mehr Freude macht es nun mal, wenn man es „richtig“ macht. Darum werde ich mir mit Sicherheit wieder bei Vocal Stage die maßgeschneiderte Unterstützung holen…. Fortsetzung folgt ;-)


Matthias Dommaschk (Teilnehmer  "Ferienspecial")

..." Vielen Dank, für 10 tolle Stunden - für 10 Stunden voller Freude - für 10 Stunden Bildung in Kopf und Bauch - für mehr als 10 Stunden Spass und Lachen in meiner Freizeit.

Ich weiss, meine Stimmbänder und meine Ohren sind nicht vom Himmel gefallen (leider) und abheben werde ich auch nicht, aber innerliche Freudensprünge habe ich viele gemacht. 


Dr. Toni Röder - klassische Gesangsausbildung (Teilnehmer eines 2 tägigen Grundlagenworkshops zum VocalCoaching Rock/Pop/Jazz)

Frau Lingerfelt hat im Workshop einen guten Überblick über die Grundlagen des Singens vermitteln können. Es wurde deutlich daß sie eine hohe Fachkompetenz mitbringt und diese so locker und gut gelaunt mitteilen kann daß es eine Freude ist mit ihr zu arbeiten und man am liebsten dauernd singen möchte. Hervorzuheben ist auch ihre Fähigkeit auf jeden einzelnen Kursteilnehmer einzugehen, Anfänger und fortgeschrittene Bandsänger konnten gleichermaßen von dem Kurs profitieren. In jeder Hinsicht ein gelungener Workshop! schade, daß er so kurz war!