News

 Aktuelle Informationen und Schülervideos etc. findet Ihr auf meinem Facebook-Kanal oder Instagramm-Kanal


07.01. - 01.03.2021

 

Hallo Alle ☺️

 

Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen !

Wie ihr schon mitbekommen habt wird der Januar durch den verlängerten Lockdown im Online - Modus starten.

 

Yeah ! Das heißt die Übungen werden wieder etwas intensiver, denn über die Kopfhörer könnte ich sogar Ameisen raunzen hören 👂.

 

Eure Zeiten bleiben vorerst gleich.

Ich persönlich empfehle mittlerweile den Zoom - Zugang.

Ihr könnt aber auch das bisher genutzte Medium (Skype, Facetime etc.) verwenden.

Ich kontaktiere Euch zur jeweiligen Unterrichtsstunde. Es kann immer ein paar Minuten später werden (Erfahrungswert 2-5 Minuten). 

 

Denkt bitte an die Headsets (die alltäglichen Handy Headsets tun am Besten ihren Dienst) und prüft kurz Eure aktuelle Internetverbindung. Wo das WLAN schwach ist empfehle ich Euch eher einen Laptop am LAN zu nutzen, oder einen WLAN Verstärker in einer Steckdose des Zimmers zu platzieren. Die Unterbrechungen könnten für Euch sonst recht nervig sein.

 

Was braucht ihr noch ? 

Die „alten Hasen“ wissen es schon: Ein Medium auf dem ihr Euer Playback laufen lassen könnt!

Das kann alles mögliche sein. Auch das Handy oder Tablet daneben laufen lassen funktioniert.

Leider kann ich Euch aufgrund der Latenzen nicht live begleiten, aber auch das war bisher kein Thema ☺️.

 

Übungen zum zu Hause weiterüben bekommt ihr als Sprachnachricht auf WhatsApp oder Telegramm. Genauso wie Fotos von meinen geistigen Ergüssen am White Board. (Kennt ihr ja bereits 😂)

 

Hach !!! 🥰 Ich freue mich schon wieder auf Euch Alle !!

 

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Lockdown nochmals verlängert wird.

Sollte sich das Ganze noch ziehen - keine Panik ! - ich nehme dann einen Teil Eurer Stunden und werde in den Pfingstferien und teilweise Sommerferien unterrichten.

Ich gehe doch stark davon aus, dass bis dahin kein Lockdown mehr herrscht, oder ? 😉

 

Jetzt freut Euch erst mal auf intensive Online - Stunden ! 

 

Falls noch Fragen sind, meldet Euch gerne 😊 

 

Bis demnächst !

 

Herzliche Grüße 

 

Eure 

 

Ulli

VocalStage 


SKYPE LESSONS !

PERSÖNLICHER ONLINE UNTERRICHT ab sofort buchbar !

 

Der Weg zu mir ist dir zu weit ?

Du möchtest professionellen Gesangsunterricht im Bereich Rock/Pop ? 

 

 

Aufgrund der Nachfrage habe ich beschlossen diese Möglichkeit in mein Angebot aufzunehmen :)

 

Singen lernen über YouTubeVideos ?

Ganz ehrlich - lieber nicht !!!

 

Vielleicht schaust du im Netz, versuchst sich mit Videos von Gesangslehrern zu verbessern, stöbert in YouTube und einschlägigen Kanälen. Aber ganz ehrlich.... wo ist das Feedback, ob du es richtig machst ? Wer schaut Dir dabei über die Schulter, was genau gerade DEIN Problem ist ?

 

Falsche Angewohnheiten, durch falsche Übungsausführungen schleichen sich recht schnell ein.

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es oft länger dauert, diese Angewohnheiten wieder abzutrainieren, anstatt richtige Bewegungsabläufe gleich zu integrieren.

 

Ab sofort biete ich Dir die Möglichkeit Deine persönlichen Gesangsstunden online zu erhalten. Alles was du brauchst ist Skype, und eine zügige Internetverbindung.

1:1 Unterricht - Face to Face ohne Umwege!!!

Interesse ?

Lass uns doch einfach eine vergünstigte Skype-Probestunde abhalten :)))

 

Keep on groovin :)

 

 

Projekt "Together"

Neu ab Mai 2019

Gruppen-Coaching zweiwöchentlich Samstags jeweils 2UE á 60 Minuten

Allgemeine Stimmbildung und Übungen zum Mehrstimmigen Singen

Repertoire Rock/Pop/Jazz

Für Alle, die in der Gruppe an ihrer Stimme arbeiten möchten und sich im Rock/Pop/Jazz

zu Hause fühlen.

Anmeldung ab sofort möglich

Voraussetzung: Buchung einer Probestunde

 


 

 

 

Geschafft ! nun bin ich zusätzlich Advanced-Coach nach Robbi Keller

Vielen DANK Robbi, dass du:

 

- Licht in das Dunkel des Gesangsmethoden-Waldes bringst

- keine Fragen mehr offen lässt

- und man tun kann was man will - DENN MAN WEISS WAS MAN TUT !!!

 

Unglaublich, was man mit der Zeit als Coach für Feinheiten in der Singstimme wahrnimmt und  punktgenau gezielt verbessern kann, so dass Singen NOCH LEICHTER und EFFEKTIVER wird.

 

Ich bekomme davon einfach nicht genug!

 

Freut Euch drauf !

 

 

SAM war mit seinen damals 9 Wochen  in den Prüfungen mit dabei, und hat sich VORBILDLICH benommen (quasi geschlafen ;) ) während ich die Prüfungen in Theorie und Praxis hinter mich gebracht habe.

 

Dafür bekam er ebenfalls ein "augenzwinkerdes" Zertifikat von Robbi, das ich Euch nicht vorenthalten will :-D

 

 


DARF ICH VORSTELLEN - SAM ! (Samwise der Beherzte)

 

Seit Juni 2018 ist der kleine Maltipoo "SAM" mein Co-VocalCoach , und nicht nur im Unterricht, sondern fast überall mit dabei (meistens schlafend ;) ).

Da er keine Hundehaare verliert,  ist es auch für Allergiker kein Problem in Beisein des kleinen Rackers zu singen. 

 

Er wird noch ein wenig grösser, bleibt aber so putzig - versprochen !

 

Falls jemand Angst vor Hunden hat, bitte nicht zögern  mir das mitzuteilen.

Natürlich kann er auch mal "Urlaub" machen ;)

 

Wir freuen uns auf Euch ! Keep on groovin´

 

Ulli & Sam

 


 

AB SOFORT AUCH UNTERRICHT AN SAMSTAGEN !

Aufgrund der Nachfrage und aktuellen Auslastung meiner Unterrichtstage gibt es ab sofort an zwei Samstagen im Monat die Möglichkeit Gesangsunterricht zu buchen. 

Greift zu, solange der "Vorrat reicht" ;)

Ich freue mich auf Euch!

 


 

 

Die Ferien in Bayern werden genutzt um ein paar Arbeiten am Studio durchzuführen!

 

Wenn die Maler und Verputzer Pause machen, gibt es immer wieder außerplanmässige Unterrichtstermine und Schnupperstunden!

Also ruhig melden.... irgendwo kriege ich alle unter !!!

 

 


Weitere NEWS

auf der Facebookseite von oder Instagramm VocalStage stöbern !

Wer immer auf dem Aktuellen gehalten werden möchte:

einfach durch Eingabe der E-MailAdresse im Newsletter anmelden und bestätigen!

 

Subscribe to our mailing list

* indicates required